Wahlpflicht in der EU nun Realität

Sebastian Wieseler | Jun 13, 08:20 am in , |
2 Kommentare

Sie haben die Pflicht zu Wählen!
Nein, nicht Parteien – Browser: Windows7 in Europa wird ohne Internet Explorer erscheinen. Das ganze ist die Folge des angezettelten Streits von Opera vor der EU Kommission.

So wird wohl demnächst eine Browser-CD Pflicht für jeden, der eine Windows7-Installation wagt. Wann Operas Forderung, mit auf der offiziellen Installations-CD von Microsoft geliefert zu werden, erfüllt wird, ist jedoch unklar.

Kommentare

  1. Juhu!

    — Astrid · Jun 13, 09:18 am · #

  2. Aber bei bisherigen Windows-Versionen gibt es ja Anwendungen, die ohne IE gar nicht funktionieren. Wie wird das gelöst sein? Hält sich Microsoft da eine Hintertür offen oder ist das durch das EU-Wettbewerbsrecht auch verboten?

    — Astrid · Jun 13, 09:25 am · #

 

« | »